LAUFGUT Schuhhaus Quaas bietet Qualität und Service

Bequem, schnell, sportlich und gesund.
Seit zehn Jahren setzt das Schuhhaus das Konzept „Laufgut – Gute Schuhe – Gesunde Füße“ um.

Pressebericht Chemnitzer Blick www.blick.de vom 07.07.2023:

Das Chemnitzer Schuhhaus Laufgut Quaas überzeugt mit Qualität und Beständigkeit. Seit 1976 ist es am gleichen Standort in Chemnitz-Harthau im Haus Annaberger
Straße 306 ansässig. Vor zehn Jahren haben wir das Konzept: ‚Laufgut – Gute Schuhe – Gesunde Füße“ übernommen und ausgebaut“, sagt Lutz Quaas, der das Geschäft 1992 von seinem Vater übernommen hat.

Das Konzept „Laufgut“ ist markenrechtlich geschützt und wird von Schuhgeschäften, die meist inhabergeführt sind, in ganz Deutschland praktiziert. „Zielgruppen sind Kunden, die ‚fußbequeme‘ und gleichzeitig moderne Schuhe bevorzugen. Der größte Teil ist mit wechselbaren Innensohlen, also für Einlagen geeignet. Bei „Laufgut“ geht es um bequemes, schnelles, sportliches, stets aber um gesundes Laufen. „Das ist ein Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt, gekoppelt an ein Sortiment, das fachkundige Beratung genau so braucht wie guten Service, tiefe Auswahl und eine attraktive Präsentation“, so der Geschäftsinhaber.

Zweites Standbein des Geschäfts ist die Wanderschuhabteilung. „Hauptlieferant in diesem Segment ist für uns die Firma „Lowa“ aus den bayrischen Jetzendorf. Das 1923 gegründet Unternehmen ist nun einhundert Jahre auf dem Markt und verfügt dementsprechend über reichlich Erfahrung in der Herstellung von Berg-, Wander- und Sportschuhen“, erklärt Lutz Quaas.

Alles rund um die orthopädische Einlagenversorgung, auch Sporteinlagen, übernimmt für das Schuhhaus Quaas übrigens die „Orthopädieschuhtechnik Meischner“, die ebenfalls in Chemnitz ansässig ist.

„Reparaturen, auch von Wanderschuhen aller Art, übernimmt mein Schuhmacher, der wahrhaft ‚Goldene Hände‘ hat“, freut sich Lutz Quaas.

Kontakt - Anfahrt - Öffnungszeiten

Laufgut Quaas
Annaberger Straße 306
09125 Chemnitz

Unsere Öffnungszeiten

Montags geschlossen.
Tel. Terminabsprache unter
Telefon 0371 – 583 328 (ANRUFEN) jederzeit möglich

Mo.
Geschlossen
Di.
10.00-12.30
14.00 – 17.30
Mi.
10.00-12.30
14.00 – 17.30
Do.
10.00-12.30
14.00 – 17.30
Fr.
10.00-12.30
14.00 – 17.30
Sa.
09:30-12:30
So.
Geschlossen